test

Need more Information?
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Sprachdaten von jedem Geschlecht, Alter in jeder Sprache oder Situation

Die Nachfrage nach intelligenten Produkten und Systemen mit automatischer Spracherkennung (ASR – Automatic Speech Recognition) steigt.  Apps wie Google Alexa oder sprachgesteuerte Navigationssysteme für Autos sind die nächste Ebene der Nutzererfahrung. Allerdings benötigen sie die unterschiedlichsten Trainingsdaten, um Benutzerbefehle korrekt zu erkennen.  Wir unterstützen in diesem Gebiet tätige Unternehmen mit großen Mengen an relevanten Sprachdaten in verschiedenen Sprachen oder Situationen für Maschinelles Lernen oder KI-Zwecke.

Sammlung von Sprachdaten

Wir sind in der Lage, Ihr Skript in verschiedenen Sprachen, Sprecherzahlen, Utterances, Altersgruppen und Geschlechterverteilungen umzusetzen.

Auf der Basis Ihrer Projektparameter werden wir die Aufnahme in einer Studioumgebung (keine Hintergrundgeräusche) oder in einer anderen Umgebung (Hintergrundgeräusche) durchführen. Solche Anwendungen erfordern in der Regel eine natürliche Sprechweise (keine professionellen Sprecher*Innen) und die Bereitstellung einer Audiodatei pro Satz. All das dient dazu, den Trainingsprozess Ihrer Spracherkennungsmaschine zu beschleunigen.

Sie können sich sicher vorstellen, wie viel Tausende von Dateien im Rahmen so eines Projekts erstellt werden. Für uns stellen diese Datenmengen kein Problem dar.

Sammlung von Text- und Audiokorpora

Für andere Arten von Anwendungen im Bereich ASR, wie zum Beispiel die Erkennung von Fremdsprachen, werden große Mengen an Text- und Audiokorpora benötigt.

Im Unterschied zu der oben beschriebenen Anwendung wird hier eine natürliche Sprechweise aus nicht kontrollierten Umgebungen bevorzugt. In diesem Fall können wir Text- und Audiodaten nach sehr präzisen Parametern sammeln, die Sprachen, Anzahl der Sprecher, Längenvorgaben, Thema (z. B. rechtliche, redaktionelle, wissenschaftliche Forschung, soziale Medien …) und vieles mehr beinhalten können.

Darüber hinaus umfasst unsere Sammlung sehr seltene Dialekte. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie uns mit Ihren Parametern.

Kontakt

Suchen Sie nach Sprachdaten, um Ihr ASR-System zu trainieren? Kontaktieren Sie uns gleich jetzt, damit wir Ihr Projekt diskutieren können.

test

Need more Information?
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Speech data in any gender, age, language or setting

Intelligent products and systems using Automatic Speech Recognition (ASR) are on the rise.  Applications like Google Alexa or voice-enabled car navigation systems provide next-level user experiences, yet they require a variety of speech data as training to properly recognize user commands.  We help companies working in this field by providing large amounts of relevant speech data in a variety of languages or settings, for machine learning or AI purposes.

Speech Data Collection

We are able to record your script in a variety of languages, speaker sizes, utterances, age ranges, and gender distributions.

Following your project parameters, we can record in a studio setting (no background noise) or non-studio setting (some background noise accepted).  Such applications also usually require speaking in a natural utterance (without voice acting), and delivering one audio file per sentence – all for the purpose of facilitating the training process of your speech recognition engine.

You can imagine how many thousands of files could be delivered at the end of such projects – and this is not a problem for us!

Text and Audio Corpus Collection

For other types of applications around ASR such as language detection, the collection of large amounts of text and audio corpus is needed.

This is different than above in that naturally occurring speech from non-controlled environments are preferred.  In this case, we are able to collect text and audio data following very precise parameters which can include languages, number of speakers, length requirements, subject matter type (e.g. legal, editorial, scientific research, social media…), and more.

We have been able to collect data for even the most uncommon of dialects, so contact us with your parameters and give us a try!

Contact us

Looking for speech data to train your ASR system?  Contact us now to discuss your project!