test

Need more Information?
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Unser Unternehmen

Wir bei DataSource wissen, wie wichtig Konsistenz für die weltweite Vermarktung einer Marke ist. Heute mehr denn je versuchen Unternehmen, neue Märkte zu erschließen, um den Marktanteil ihrer Marke zu vergrößern.

DataSource wurde 2002 gegründet, um genau dieses Ziel umzusetzen, nämlich konsistente, zuverlässige Sprachkompetenz und Mediendienstleistungen für Unternehmen gleich welcher Größe – vom Start-up bis zum Fortune 500-Unternehmen – zu liefern. Und heute? Mittlerweile haben wir mehr als 2.000 Kunden weltweit, die für die Lokalisierung ihrer Inhalte auf unsere Teams vertrauen.

 

Uns ist es vor allem wichtig, Ihrem Unternehmen zu helfen, neue Horizonte zu erschließen.

Wenn Sie also eine Marketingkampagne, Website, Broschüre, App oder technische, juristische, wirtschaftliche Texte lokalisieren möchten, ist DataSource Ihr Partner. Wir öffnen Ihnen das Tor zu neuen Märkten.

 

Unsere Sprachdienstleistungen sind in drei Kategorien unterteilt.

Übersetzungen: Wir unterstützen unsere Kunden mit einem umfassenden Angebot an Sprachdiensten in mehr als 80 Sprachen. Mithilfe unseres Netzwerks von hochspezialisierten Linguisten können wir nahezu jeden Sektor bedienen. Von Finanzen bis Marketing und mehr – unsere Spezialisten für Übersetzung, Lektorat und Texterstellung sorgen dafür, dass Ihre Botschaft auf jede Zielsprache perfekt zugeschnitten wird.

 

Medien: Wir haben spezialisierte Teams und die Ressourcen, um zusätzlich Multimedia-Inhalte für Audio und Video sowie digitale Drucklayouts anzupassen und eine nahtlose, integrierte Lösung für Ihren gesamten Sprachbedarf bieten zu können. Dazu gehören unser hauseigenes Tonstudio und unser Netzwerk von über 400 professionellen Studiosprechern sowie unsere Desktop-Publishing-Abteilung und unser Fotoatelier.

 

Technologie: Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, beschäftigen wir kompetente Sprachtechnologen und bedienen uns modernster Übersetzungstechnologien, wie zum Beispiel Terminologiemanagement-Systeme und maschinelle Übersetzung (MÜ) mit Deep Learning, um mehr Genauigkeit, Konsistenz und Kosteneffizienz für große Übersetzungsprojekte zu bieten.

Unsere Kernwerte

Vortrefflichkeit

Wir sind stolz auf unser Sprach- und Mediendienstleistungsangebot und integrieren die neueste Spitzentechnologie in unsere Dienstleistungen. Unser Streben nach Spitzenleistungen und Erfolg bildet das Fundament unseres Geschäfts.

Präzision

Bei DataSource haben Präzision und Effizienz oberste Priorität. Was bedeutet das? Wir stellen von Anfang an – das heißt zu Beginn Ihres Projekts – die richtigen Fragen, geben die richtigen Antworten, unterbreiten schnelle und genaue Angebote, liefern stets termingerecht und beantworten jedes Preisangebot oder jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Die menschliche Note

Wir sind kundenorientiert; das heißt, unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt! Wir sind der Überzeugung, dass hinter jeder Anfrage reale Menschen mit realen Bedürfnissen stehen, und unser Team ist stets bestrebt, diese Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.

Respekt und Transparenz

Bei DataSource behandeln wir Kunden sowie Mitarbeiter mit dem größten Respekt. Unsere Verpflichtungen nehmen wir äußerst ernst und gute Arbeit ist für uns selbstverständlich. Wir achten auf Transparenz, denn nur so können wir Vertrauen schaffen und konstruktive Beziehungen aufbauen.

test

Need more Information?
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Our Company

At DataSource, we understand that consistency is key when marketing to consumers globally.  Today, more than ever, companies are trying to expand market share by bringing their brand to new markets.

With that in mind, DataSource was founded in 2002 to provide consistent, reliable language expertise and media services to everyone from start-ups to Fortune 500 corporations.  Fast forward to today — we now have over 2,000 clients who rely on our teams for their content localization needs globally!

 

Our goal is simple: to help your business reach new horizons.

So, when you have a marketing campaign, website, brochure, app or any highly technical, financial, legal material, DataSource is your language partner for bridging those gaps.

 

Our language services are organized into 3 categories:

Translation Services:  We help our clients with an extensive range of translation services in 80+ languages using industry-selected linguists from nearly every sector.  From finance to marketing and more, our experts in translation, editing, and writing will make sure your message is tailored and perfected for each target language!

 

Media Services:  We have dedicated teams that can additionally adapt multimedia content destined for audio and video as well as digital print layouts to offer a seamless, integrated solution for all your language needs.  These include our on-site recording studio and international cast of 400+ voice professionals, and our desktop publishing department and photo studio.

 

Technology Services:  To stay ahead of the game, we employ skilled language technologists and utilize leading-edge translation technologies such as terminology management systems and Machine Translation (MT) Solutions with deep learning to offer greater accuracy, consistency, and cost-effectiveness on large-scale translation projects.

Our Core Values

Excellence

We are proud of the language and media services that we are able to offer and ensure that our services incorporate the latest cutting-edge technology.  A quest for excellence and success lies at the core of our business.

Precision

At DataSource, precision and efficiency are paramount.  This means asking the right questions from the start of your project, giving the right answers, providing quick and accurate quotes, committing to our lead times, and answering every quotation or inquiry within 24 hours.

A Human Touch to Business

We are client-centric, meaning that we put our clients at the centre of the story!  We believe that behind every request are real people with real needs, and our team constantly strives to understand and meet those needs.

Respect & Transparency

At DataSource, we have the utmost respect for our clients and co-workers, for our commitments and for a job well done.  By demonstrating transparency, we create a space in which trust can be established and win-win relationships can be forged.