test

Need more Information?
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Überwinden Sie Sprachbarrieren in Ihren Meetings, auf Messen oder Events

Dolmetschen

Dolmetschen bedeutet, dass ein zweisprachiger Redner bei Ihren Meetings, Fachausstellungen oder Events anwesend ist.

 

Unsere versierten Dolmetscher sind mit einer ganzen Bandbreite von Themengebieten und Situationen vertraut und stehen für alle Arten von Aufgaben zur Verfügung, von einmaligen Aufträgen bis zu kurzfristigen Projekten. Sie werden sorgfältig nach der erforderlichen Expertise und Erfahrung ausgewählt. Wir bieten zwei Formen des Dolmetschens an, um den speziellen Anforderungen und dem Format Ihres Meetings oder Events sowie der technischen Ausstattung Ihres Veranstaltungsortes gerecht zu werden.

Konsekutivdolmetschen

Bei dieser Form des Dolmetschens ergreifen Redner und Dolmetscher abwechselnd das Wort: Die gesprochenen Passagen (üblicherweise Sätze oder Ideen) werden in den kurzen Pausen, die der Redner zu diesem Zweck einlegt, übersetzt. Konsekutivdolmetschen eignet sich am besten für geschäftliche Unterredungen, Präsentationen, Interviews, Gerichtsverhandlungen und ähnliche Situationen im kleinen Rahmen, bei denen nur eine Fremdsprache zu übersetzen ist.

Simultandolmetschen

Diese Form des Dolmetschens findet in Echtzeit statt, wobei es fast keine Verzögerung gibt: Die Dolmetscher sitzen in einer Schallschutzkabine und sprechen in ein Mikrofon, während sie via Kopfhörer mit dem jeweiligen Redner verbunden sind. Simultandolmetschen wird häufig für internationale Konferenzen und Seminare auf hoher Ebene genutzt sowie für TV- und Radio-Sendungen oder andere Events mit einer großen Anzahl an Teilnehmern und Sprachen. Wir können neben den Dolmetschern auch die nötige technische Ausrüstung bereitstellen.

Kontakt

Um mehr über unsere Dolmetscherdienste zu erfahren, setzen Sie sich gleich heute mit uns in Verbindung und sagen Sie uns, was genau der Auftrag beinhaltet! Sie brauchen dabei Hilfe? Wir schicken Ihnen unsere kostenlose Briefing-Vorlage für Dolmetscherdienste!

test

Need more Information?










Overcome language barriers for your meetings, exhibitions, or events

Interpreting

Interpretation involves a physical presence of a bilingual speaker at your meeting, exhibition, or event.

 

Our skilled interpreters can handle a wide variety of subjects and circumstances and are available for all kinds of assignments, from one-off jobs to short-term interpreting projects.  They are carefully selected based on the expertise and experience required.  We offer two types of interpreting to address the specific needs and format of your meeting or event, as well as the technical environment of your conference venue.

Consecutive Interpreting

This is a ‘back-and-forth’ style of interpreting: the interpreter translates the speech in parts (typically sentences or ideas) during brief pauses that the speaker deliberately makes.  It is best suited to business negotiations, presentations, interviews, court hearings and similar small group settings where there is only one foreign language to be catered for.

Simultaneous Interpreting

This type of interpreting happens in real time with practically no delay: the interpreter sits in a soundproof booth and speaks into a microphone while being connected to the source-language speaker via an earpiece.  It is frequently used in high-level international conferences and seminars, on TV and radio and for other events with a large number of participants and languages.  We can provide the interpreters, as well as all the necessary technical equipment.

Contact us

To enquire about our interpreting services, contact us today with a detailed brief of what the assignment entails! Need help with the brief? We’ll send you our free interpreting brief template!